Hartmut Kiewert

 

*1980 in Koblenz, lebt und arbeitet in Leipzig. Er studierte zunächst Architektur an der Technischen Universität Berlin und begann 2003 mit dem Studium der Malerei an der Burg Giebichenstein, HKD Halle, war Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes und absolvierte sein Studium 2010 »mit Auszeichnung«. Seine Bilder waren zuletzt in zahlreichen Einzelausstellungen u.a. in Hamburg, Berlin und Leipzig zu sehen. Kiewert setzt sich intensiv mit gesellschaftlichen Mensch-Tier-Verhältnissen auseinander. In der Publikation »mensch_tier« (compassion media Verlag 2012) stellt er seiner künstlerischen Arbeit die theoretische Auseinandersetzung mit dem Thema gegenüber und ergänzt diese zu einem klaren Plädoyer für eine ausbeutungsfreie Gesellschaft.

www.hartmutkiewert.de

 

3. Wild Card mensch_tier